Der Gründervater unseres Tiroler Familienunternehmens Reinhold Schrettl war ein kompromissloser Verfechter von höchstem kulinarischem Genuss, Ethik sowie freundschaftlich fairer Partnerschaft und Verbundenheit zu unseren Kunden und Lieferanten.

Leider verstarb Reinhold viel zu früh im Jänner 2013. Sein Anspruch an qualitativ hochwertigste Lebensmittel sowie seine Kraft und Einstellung bleiben uns in guter Erinnerung und prägen uns weiterhin nachhaltig.

Kulinarik und Fischerei waren für unsere Familie zentraler Lebensinhalt. Daraus wuchs eine Leidenschaft, die wir alle sehr stark spüren. Edith schaut mit Bedacht und Weitblick darauf, dass alles seinen rechten Weg geht. Claudia versteht sich als professionelle Genießerin und ihre Schwester Carmen als passionierte Fischerin und Naturliebhaberin. Sie ist dann auch nach Alaska ausgewandert. Zur Großfamilie Schrettl sind mit der Zeit noch die Enkelkinder Skyler und Siena Curtis und Gabriele Adelsberger dazugekommen. Und alle helfen wir zusammen – ganz im Sinne von Reinhold.

1984
Das Jahr als alles begann.
Das Jahr als alle begann. Seit dieser Zeit ist die Faszination „Alaska“ tief in unseren Wurzeln verankert.
30
Jahre gewachsener Familienbetrieb
Seit nunmehr über 30 Jahren ist Alaska Wild Salmon ein gewachsener Tiroler Familienbetrieb.
3
Liefertermine für Ihren Genuss
Dreimal pro Jahr bringen wir für Ihren höchsten persönlichen Genuss den besten Wildlachs der Welt und ausgewählte Meeresfrüchte mit nach Hause.
1
Qualität steht an erster Stelle
Unser Qualitätsanspruch ist »Premium Quality« und daher steht Qualität für uns in jeglicher Sicht an 1. Stelle.

Die Schrettl-Story

Reinhold Schrettl

Fischereimeister, Tester von Hotels und Haubenlokalen, eigene Fischzucht in Tirol, Reiseleiter für Schottland und Alaska, Organisator von Alaska-Fischerreisen, eigene Lodges als Betreiber und Besitzer am Alexander Lake und am Yensus Lake, Gründer der Firma Alaska Wild Salmon und des Alaska Fishermanclubs, Liebhaber für Kunst, Kultur und Kulinarik, wiss- und genussbegierig.

Edith Schrettl

Die Schrettl-Story

Edith Schrettl

Co-Founderin von Alaska Wild Salmon, Fischzuchtmeisterin, hohe Kenntnis über die Qualitätskriterien eines Fisches, Freude am Genuss von Kultur und Kulinarik, Herz und Seele von Alaska Wild Salmon. Unterstützt Claudia und Gabriele bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Claudia Schrettl

Die Schrettl-Story

Claudia Schrettl

Mit dem Thema Fischerei und Kulinarik aufgewachsen, aus Erzählungen und praktischen Erfahrungen gelernt, legt großen Wert auf gesunde Ernährung, sieht den Genuss hochwertiger Lebensmittel als Gesamterlebnis, reist gerne, liebt Alaska. Führt nunmehr mit Gabriele das Unternehmen Alaska Wild Salmon. Versteht sich als Lachsbotschafterin.

Gabriele Adelsberger

Die Schrettl-Story

Gabriele Adelsberger

Vollblutunternehmerin und -beraterin, naturverbunden, von der Leidenschaft der Schrettl-Family geprägt, hat großen Spaß und ein gutes Gefühl für die Qualität von Lebensmitteln, ist Fisch-verliebt. Führt zusammen mit Claudia nunmehr das Unternehmen Alaska Wild Salmon und versteht sich somit auch als Lachsbotschafterin.

Die Schrettl-Story

Carmen Schrettl-Curtis

Edith und Reinhold haben Carmen das erstemal mit 12 Jahren mitgenommen. Sie lebt in den USA, kennt Alaska in und auswendig, ist begeisterte Fischerin und Pilotin. Schon mit 17 Jahren hat sie beim Alaska Fisherman Club mitgearbeitet. Im Jahr 2010 hat sie das Unternehmen dann übernommen und organisiert seither eigenständig Reisen nach Alaska.

Die Schrettl-Story

Skyler Curtis

Sohn von Carmen, Buschpilot und Fluglehrer, Pilot bei Flugtaxis für Fallschirmspringer, lebt in Alaska und hilft bei Fragen über neue Entwicklungen und Trends in Alaska.

Die Schrettl-Story

Siena Curtis

Tochter von Carmen, kreativ, Fotografin, lebt und kämpft mit den vielen Perspektiven, die ihr Alaska und die Vereinigten Staaten
bieten.

Ich bestelle seit viele Jahren für mich und meine Freunde bei Alaska Wild Salmon. Dabei begeistert mich besonders die einzigartige Qualität zu einem fairen Preis.”

Shop
now

Shop

Unsere wildgefangenen, frischen Premium-Produkte sind einzigartig. Ein kulinarischer Luxus, den man nicht jeden Tag genießen soll, um das Besondere zu erhalten.

meer erfahren