Shop
now

Frisch aus den eiskalten Gewässern Alaskas gefangen, ist unser Heilbutt ein seltenes Geschmackserlebnis. Mit seinem zarten, festen Fleisch und seinem milden, aber dennoch aromatischen Aroma ist er perfekt für alle Gourmets, die das Besondere suchen.

Ein Meister im Tarnen und Täuschen

Der Heilbutt ist bei weitem der größte Speisefisch, der in Alaskas Gewässern gefangen wird. Er wiegt in der Regel um die 20 Kilogramm. Ein bemerkenswertes Merkmal des Heilbutts ist seine Fähigkeit, sich perfekt an seine Umgebung anzupassen und sich nahtlos in den Meeresboden zu integrieren. Seine camouflage-artige Haut und seine außergewöhnliche Fähigkeit, seine Flossen und Augenfarbe zu ändern, machen ihn nahezu unsichtbar und ermöglichen ihm, unbemerkt auf Beutejagd zu gehen.

 

Er ernährt sich hauptsächlich von Krebsen und allen Arten von kleinen Fischen und Tintenfischen. Er steigt aus größeren Tiefen in flachere Regionen auf, um dort zu fressen. Große Heilbutte sind gefräßige Raubfische, die in größeren Tiefen nach Kabeljau, Schellfisch und Rotbarsch jagen.

Für das Ökosystem spielt der Heilbutt eine entscheidende Rolle. Als räuberischer Jäger reguliert er die Population anderer Meeresbewohner und hält das natürliche Gleichgewicht aufrecht. Darüber hinaus stellt er eine wichtige Nahrungsquelle für andere Raubtiere, einschließlich der majestätischen Orcas und des legendären Grizzlybären, dar.

 

Alaska – das Land des Wildfang-Fisches 

Unser Heilbutt Alaska Wildfang Gourmet wird von erfahrenen Fischern in den unberührten Gewässern Alaskas gefangen und direkt nach der Landung verarbeitet. Dabei legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Denn nur so können wir Ihnen ein hochwertiges Produkt bieten, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch verantwortungsvoll produziert wurde.

 

Seit 1959 ist nachhaltige Fischerei fest in den Gesetzen Alaskas verankert und staatlich streng reglementiert. Damit ist Alaska seit Jahrzehnten DER Vorreiter in Sachen ökosystembasiertem Management von Wildfang-Fisch. Die Menschen in Alaska haben schon früh erkannt, dass der Fisch im Meer und in den Flüssen die Grundlage für ein ausgeglichenes Ökosystem und die Lebensgrundlage für Generationen darstellt. Deshalb liegt es in der DNA von Alaska, verantwortungsvoll damit umzugehen. Die Fischzucht ist in Alaska illegal und der Staat garantiert, dass ALLE MEERESFRÜCHTE AUS ALASKA WILD, NATÜRLICH UND NACHHALTIG GEERNTET SIND.

Jede Saison bestimmen Wissenschaftler:innen die optimalen Erntemengen für die Gesundheit einzelner Fisch-Arten und des gesamten Ökosystems. Dieser Vorsorgeansatz ist ein Eckpfeiler eines nachhaltigen Fischereimanagements und ermöglicht es dem Ökosystem und den Meeresfrüchtearten, sich Jahr für Jahr weiter zu erneuern.

 

Nur die Mengen, die zum Fang freigegeben werden, dürfen auch von Alaskas Fischereien gefangen werden. Das ist auch der Grund, warum in einzelnen Jahren Fischarten überhaupt nicht oder nur in sehr geringen Mengen gefangen und von uns verkauft werden können.

Sie tun Ihrer Gesundheit etwas Gutes

Der weiße Heilbutt ist ein gesunder Fisch, der reich an Vitaminen, Mineralien und vielem mehr ist. Er enthält sehr wenig Fett und Kalorien, dafür aber umso mehr wertvolle Proteine. Damit nicht genug: Mit rund 490 Mikrogramm Omega-3-Fettsäuren zählt der weiße Heilbutt zu den Fischen mit besonders hohem Gehalt an diesem für Herz, Gefäße und Gehirn so wichtigen Stoff. Damit trägt der Heilbutt im Besonderen dazu bei, Ihre Gesundheit zu stärken und Krankheiten vorzubeugen.

 

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat 50 Studien zum Thema Fischverzehr und dessen Einfluss auf ernährungsabhängige Erkrankungen analysiert. Das Ergebnis: Wer regelmäßig Fisch isst, kann sein Risiko für einen tödlichen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und Fettstoffwechselstörungen reduzieren.

 

Homer: die Heilbutt-Hauptstadt an der Kachermak Bay

Die knapp 5.000 Seelengemeinde Homer befindet sich im Südwesten der Kenai Halbinsel, am nördlichen Ende der Kachemak Bay. Eine durch Erdbeben entstandene schmale Landzunge streckt sich weit in die Kachemak Bucht hinein. Diese rund 6,5 km lange Landzunge, auch ‚Homer Spit’ genannt, erreicht man von der Ortsmitte aus über den Sterling Highway.

Besonders in den Sommermonaten ist der ‚Homer Spit’ mit seinen kleinen Häuschen am so genannten „Boardwalk“ die Attraktion. Hier befinden sich kleine Läden, Seafood -Restaurants und verschiedene Tourenanbieter, die Heilbutt-Angelfahrten und Bootstouren in die Kachemak Bay anbieten. Die malerische Umgebung und die Heilbuttfischerei machen Homer zu einem besonderen Ort, den Sie bei Ihrer Alaska-Reise besuchen sollten.

 

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unseres Heilbutt Alaska Wildfang Gourmet und bestellen Sie noch heute! Wir garantieren Ihnen eine schnelle und zuverlässige Lieferung direkt nach Hause. Gönnen Sie sich ein Stück Alaska und lassen Sie sich von unserem Heilbutt Alaska Wildfang Gourmet begeistern: Verlinkung zum Heilbutt im Shop

zur Übersicht